Werbung für Ihren Facebook-Shop
Sobald Sie Ihren MyCOMMERCE Shop mit Ihrer Facebook-Seite verbunden haben, müssen Sie Ihren Kunden helfen, Ihren Shop zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig, wie Sie Ihre Facebook-Shop-Produkte an Follower und ein grösseres Publikum vermarkten können.
In diesem Artikel:
Freigeben von Produkten für eine Facebook-Seiten-Chronik
Knopf "Jetzt einkaufen" einrichten
Ermutigen Sie Ihre Fans, Ihren Shop zu abonnieren.
Markieren Sie Ihre Produkte in Ihrem Facebook-Shop.
Markieren Ihrer Produkte auf Instagram
Werbung für Produkte über Facebook Dynamic Ads
Verwenden von Facebook Retargeting-Anzeigen
Freigeben von Produkten für die Chronik Ihrer Facebook-Seite
Die Facebook-Chronik ist ein spezieller Bereich auf Ihrem Facebook-Profil oder Ihrer Geschäftsseite, in dem Sie Ihre Fotos, Videos.... und Produkte teilen können.
Wenn Sie die Produkte Ihres Facebook-Shops auf der Chronik Ihrer Geschäftsseite oder Ihrer persönlichen Chronik freigeben, können Sie Personen erreichen, die Ihnen bereits folgen, und sie ermutigen, Ihren Shop zu besuchen und Ihre Produkte zu durchsuchen.
Um ein Produkt aus Ihrem Facebook-Shop zu teilen:
1. Gehen Sie auf Ihre Facebook Business-Seite und navigieren Sie zum Shop-Bereich.
2. Klicken Sie unten im Produktbild auf Teilen:
3. Wählen Sie in den folgenden Optionen aus, wo Sie das Produkt freigeben möchten:
4. Fügen Sie eine Nachricht hinzu, um die Leute zum Kauf Ihres Produkts zu ermutigen. Zum Beispiel können Sie die Vorteile Ihres Produkts teilen, saisonale Werbeinformationen. Oder es kann ein neuer oder der meistverkaufte Artikel in Ihrem Katalog sein, den Sie momentan im Ausverkauf haben:
5. Klicken Sie auf Posten.
Nach der Veröffentlichung können Ihre Follower ein geteiltes Produkt kaufen, indem sie auf die Schaltfläche "Kaufen" klicken.
Schaltfläche "Jetzt einkaufen" einrichten
Sie können den "Jetzt einkaufen"-Aufrufbutton auf Ihrer Facebook-Business-Seite einrichten und ihn mit Ihrer Webseite oder Ihrem Shop-Bereich auf Facebook verknüpfen. Dies macht es Ihren Followern leicht, Ihre Produkte zu finden und online einzukaufen.
Schritte:
1. Klicken Sie auf den Bleistift auf dem Knopf "Jetzt einkaufen".
2. Wählen Sie "bei dir einkaufen" und dann den Button, den Sie verwenden möchten: "jetzt einkaufen" oder "Angebote ansehen". Klicken Sie auf weiter.
3. Wählen Sie aus, wohin Sie Ihre Besucher senden möchten: zu Ihrer benutzerdefinierten Website oder zum Shop-Bereich auf Ihrer Facebook-Seite.
4. Wenn Sie die Webseite auswählen, klicken Sie auf den Link Website und geben Sie im Popup die URL des Shops ein.
5. Klicken Sie auf Speichern.
Ermutigen Sie Ihre Fans, Ihren Shop zu abonnieren.
Der Abschnitt "Shop" von Facebook enthält eine Schaltfläche "Abonnieren", die Ihren Besuchern die Möglichkeit gibt, sich für Benachrichtigungen anzumelden, wenn Sie neue Produkte hinzufügen.
Produkte in Ihrem Facebook-Shop markieren
Sie können Produkte aus Ihrem Shop in Ihren Fotos und Videos markieren, so dass Ihre potenziellen Kunden auf diese Tags klicken können, um Ihre Produkte zu kaufen. Sie können bis zu 30 Produkte aus Ihrem Shop-Bereich in Ihren Seitenbeiträgen markieren.
Um ein Produkt in einem Foto oder Video zu markieren:
1. Fügen Sie einen Fotobeitrag hinzu oder laden ein Video hoch.
2. Klicken Sie auf das 3-Punkte-Symbol, um weitere zusätzliche Optionen zu erhalten:
3. Klicken Sie auf Produkt markieren:
4. Wählen Sie das Produkt aus, das Sie markieren möchten, wenn es angezeigt wird. In einem Video können Sie mit der Eingabe des Produktnamens beginnen.
5. Klicken Sie auf Jetzt teilen.
Jetzt sehen Ihre Seitenbesucher die Produktdetails und können schnell zu Ihrem Facebook-Shop navigieren und einkaufen.
Markieren Ihrer Produkte auf Instagram
Sie können Beiträge auf Instagram mit Produkten aus Ihrem Facebook-Shop-Katalog versehen und mehr Informationen bereitstellen, wenn Ihr Kunde auf den Tag (Markierung) tippt. Diese Funktion hilft Ihnen, Produktdetails, Preise und einen direkten Link zu Ihrem Shop zu teilen, wo Kunden ihren Kauf abschliessen können.
Hinweis: Sie müssen Facebook Shop verwenden, damit dies funktioniert. Instagram zieht Ihren Facebook-Produktfeed durch. Sie können Ihren MyCOMMERCE Shop jederzeit mit Facebook verbinden.
Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihr Instagram-Geschäftskonto mit Ihrer Facebook-Geschäftsseite verbinden. Nach Abschluss der Arbeiten überprüft Instagram Ihr Konto, bevor es den Zugriff auf die Funktion gewährt.
Lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Produkte auf Instagram verkaufen können.
Werbung für Produkte über Facebook Dynamic Ads
Facebook-Anzeigen gibt es in vielen verschiedenen Formen, aber dynamische Anzeigen sind eines der nützlichsten Werbeformate, die heute für E-Commerce-Händler verfügbar sind. Dynamische Facebook-Anzeigen zeigen Ihren Produktkatalog automatisch dem relevantesten Publikum über Facebook, Instagram, Audience Network und Messenger.
Wenn Sie MyCOMMERCE als Ihren E-Commerce-Shop verwenden, können Sie dynamische Anzeigen ohne grossen Aufwand einrichten. Alles, was Sie brauchen, ist:
1. Verbinden Sie Ihr MyCOMMERCE Konto mit Facebook.
2. Facebook-Pixel installieren.
3. Richten Sie Ihre Werbekampagne mit dem Ziel Conversions ein, um neue Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen. Sie können Zielgruppen erstellen, die denen ähneln, die Massnahmen ergriffen haben, um die Sie sich kümmern (z.B. einen Kauf tätigen), und neue potenzielle Kunden finden.
Sobald die Kampagne erstellt ist, wird sie so lange laufen, wie Sie wollen und die richtigen Leute für jedes Produkt finden - immer mit aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten.
Tipp: Sie können den Beitrag auch mit markierten Produkten für ein Publikum Ihrer Wahl verbessern. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen boosted posts und Facebook-Anzeigen in der Facebook-Hilfe.
Verwenden von Facebook Retargeting-Anzeigen
Eine weitere effektive Möglichkeit, Ihre Umsätze zu steigern, besteht darin, Kunden, die Ihre Produkte angesehen oder Artikel in den Warenkorb gelegt haben, aber ohne einen Kauf getätigt zu haben, erneut anzusprechen. Sie können diese Kunden mit personalisierten Anzeigen auf anderen Websites, die sie besuchen, in Ihren Shop zurückrufen.
Für diejenigen, die keine Erfahrung mit der Einrichtung digitaler Anzeigen haben, gibt es eine App von ROI Hunter für MyCOMMERCE namens Facebook & Google Retargeting (kostenlos erhältlich), die Retargeting-Kampagnen startet, sei es auf Facebook, Instagram, dem Google Display Network oder beidem, und diese automatisch für Sie optimiert.
Um loszulegen:
1. Installieren Sie die App Facebook & Google Retargeting von ROI Hunter im MyCOMMERCE Konto → Anwendungen.
2. Verbinden Sie Ihre Facebook Business-Seite mit MyCOMMERCE.
3. Schreiben Sie eine Kopie für Ihre Anzeigen.
4. Vorschau, wie die Anzeigen in den verschiedenen Formaten (auf dem Handy und Desktop) aussehen.
5. Wählen Sie die Zielländer aus der Liste aus.
6. Richten Sie das Tagesbudget ein.
7. Cool! Klicken Sie auf die Launch-Kampagne und Sie sind fertig.