Individuelle Versandkosten basierend auf Zwischensumme oder Gewicht

Sie können Ihre eigenen Versandkosten konfigurieren, die entweder auf dem Gesamtgewicht oder dem Gesamtpreis der Bestellung an der Kasse basieren.

Tipp: Wenn Sie nicht wissen, wie viel Sie für den Versand berechnen müssen, empfehlen wir Ihnen, einige Postdienste um Hilfe zu bitten. Sie können Ihnen Informationen über die Versandkosten für verschiedene Paketgrössen und Gewichte geben.
Sie können zu Ihren Versandkosten eine Bearbeitungsgebühr hinzufügen, um Ihre Verpackungskosten zu decken.

In diesem Artikel:

Tarifberechnung
Preise basierend auf der Zwischensumme
Preise nach Gewicht

Tarifberechnung

Benutzerdefinierte Tarife in MyCOMMERCE sind als Tabellenzeilen organisiert, die aus zwei Teilen bestehen: der Zwischensumme oder dem Gewichtsbereich, für den der Tarif gilt, und dem Versandkostenanteil selbst.

Die Versandkosten können nur auf der Grundlage von Spannbreiten berechnet werden, d.h. es handelt sich um einen Pauschalbetrag, der innerhalb der eingestellten Zwischensumme oder Gewichtsspanne gilt.

Versandkosten auf Zwischensummer

In dem obigen Beispiel wird die Versandgebühr berechnet:

CHF 7.00 für Bestellungen bis zu CHF 10.00, CHF 5.00 für Bestellungen von CHF 10.00 bis CHF 50.00 und CHF 0.00 für Bestellungen ab CHF 50.05.

Die Versandkosten können sich auf einen Bereich, Zwischensumme und Gewicht beziehen, d.h. sie werden innerhalb der eingestellten Zwischensumme oder dem Bereich als Kombination aus einem Pauschalbetrag pro Bestellung, einer prozentualen Gebühr, einer Gebühr pro Artikel und pro Gewichtseinheit berechnet.

VErsandkosten pro Bereich, Gewicht, Bestellwert

Im obigen Beispiel wird die Versandkostenpauschale für Bestellungen bis zu einem Betrag von CHF 10.- wie folgt berechnet:

CHF 7.00 + CHF 2.00 pro Artikel im Warenkorb + 3% des Warenkorbspreises + CHF 1.- pro Kilogramm.

Tipp: Wenn Sie bestimmte Versandmethoden für bestimmte Produkte aus Ihrem Katalog deaktivieren möchten, definieren Sie, welche Versandmethoden für den Artikel verfügbar sein sollen.

Preise basierend auf der Zwischensumme

Um eine neue benutzerdefinierte Versandgebühr hinzuzufügen, die vom Warenkorbbetrag abhängt, gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Versand & Abholung.
2. Klicken Sie auf Versandart hinzufügen.
3. Wählen Sie aus, wie Sie Ihre Waren versenden (durch einen lokalen Lieferdienst oder einem anderen Versandanbieter) und klicken Sie auf Einrichten.
4. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Kosten einrichten.

Benutzerdefinierte Versandkosten einrichten

5. Geben Sie den Versandnamen der Methode ein, die für Kunden an der Kasse angezeigt wird.
6. Wählen Sie Zwischensumme (nach allen Abzügen) aus der Tabelle basierend auf der Dropdown-Liste.
7. Wählen Sie die Art der Berechnung der Versandkosten aus dem Dropdown-Menü Satz je "nur Bereich".

versand - tabelleneinstellungen

8. Stellen Sie die Zwischensummenbereiche ein, für die die Tarife gelten sollen. Klicken Sie auf Zeile hinzufügen für zusätzliche Zeilen in der Tabelle.
9. Legen Sie die Versandkosten fest, die für jeden Zwischensummenbereich berechnen werden sollen.

Benutzerdefinierte Versandkosten einrichten 2

10. Klicken Sie auf "Fügen Sie eine Beschreibung für die Kunden hinzu und geben Sie Lieferfristen an.
11. Klicken Sie auf Versandregion festlegen, um die Orte anzugeben, an die Sie mit dieser Methode versenden.

12. Klicken Sie auf Speichern und Schliessen.

Jetzt steht Ihre benutzerdefinierte Versandgebühr den Kunden an der Kasse zur Verfügung.

Preise nach Gewicht

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Versand & Abholung.
2. Klicken Sie auf Versandart hinzufügen.
3. Wählen Sie aus, wie Sie Ihre Waren versenden (durch einen lokalen Lieferdienst oder einem anderen Versandanbieter) und klicken Sie auf Einrichten.
4. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Kosten einrichten.

Benutzerdefinierte Kosten einrichten

5. Geben Sie den Versandnamen der Methode ein, die für Kunden bei der Kasse angezeigt wird.
6. Wählen Sie Gewicht aus der Tabelle basierend auf der Dropdown-Liste.
7. Wählen Sie die Art der Berechnung der Versandkosten aus dem Dropdown-Menü Satz je "nur Bereich".

Tabelle auf Grundlagen von Gewicht

8. Stellen Sie die Gewichtsbereiche ein, für die die Tarife gelten sollen. Klicken Sie auf Zeile hinzufügen für zusätzliche Zeilen in der Tabelle.
9. Stellen Sie die Versandkosten ein, die Sie für jede Gewichtsklasse berechnen werden.

Versandkosten - grundlage auf Gewicht

10. Klicken Sie auf "Fügen Sie eine Beschreibung für die Kunden hinzu und geben Sie Lieferfristen an.

11. Klicken Sie auf Versandregion festlegen, um die Orte anzugeben, an die Sie mit dieser Methode versenden.

12. Klicken Sie auf Speichern und Schliessen.

Jetzt steht Ihre benutzerdefinierte Versandgebühr Ihren Kunden an der Kasse zur Verfügung.