Ihre Kunden über laufende Aktionen informieren
Mit Hilfe von Werbeaktionen können Sie Ihren Kundenstamm aufbauen, den Ladenverkehr steigern und die Kundenbindung erhöhen.
Die Einführung einer Promotion ist jedoch nur der halbe Weg zum Erfolg. Sie können eine grossartige Werbekampagne entwerfen, aber die Ausführung ist das Wichtigste.
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kunden über Ihre Werbekampagne informieren. Hierfür können Sie die Lösungen von MyCOMMERCE nutzen.
In diesem Artikel
Hinweis auf der Titelseite des Shops
Hinweis auf einer Kategorie-Seite
Werben Sie direkt auf Ihrer Webseite
Versenden Sie Newsletter an Ihre Kunden.
Hinzufügen von Benachrichtigungen zu den Checkout-Seiten
Ein Promo-Register zu Ihrem Shop hinzufügen
Werben Sie für Ihr Offline-Geschäft
Hinweis auf der Titelseite des Shops
Der erste Weg, Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie ein Angebot für sie haben, ist, eine Nachricht zu Ihrer Shop-Startseite hinzuzufügen.
1. Gehen Sie zur MyCOMMERCE Konto → Katalog → Kategorie.
2. Wählen Sie Shop-Startseite.
3. Öffnen Sie die Registerkarte Allgemein.
4. Fügen Sie Ihre Nachricht in das Feld Beschreibung ein. Sie können Grösse, Farbe und Hintergrund Ihres Textes ändern:
5. Speichern Sie die Änderungen.
Sie können der Beschreibung der Shop-Startseite einen Text, ein Bild oder sogar ein Video hinzufügen - es liegt ganz bei Ihnen.
Dies ist eine einfache und dennoch sehr effektive Möglichkeit, Ihre Kunden über eine laufende Aktion zu informieren. Hier ist, wie Ihre Kunden es in Ihrem Geschäft sehen:
Hinweis auf einer Kategorieseite
Wenn Sie eine Aktion für eine bestimmte Produktkategorie durchführen, ist es sinnvoll, die Werbeinformationen den teilnehmenden Kategorieseiten hinzuzufügen.
1. Gehen Sie zur MyCOMMERCE Konto → Katalog → Kategorie.
2. Wählen Sie die Kategorie aus, der Sie eine Notiz hinzufügen möchten.
3. Öffnen Sie die Registerkarte Allgemein.
4. Fügen Sie Ihre Nachricht in das Feld Beschreibung ein. Sie können Grösse, Farbe und Hintergrund Ihres Textes ändern:
Wenn Ihre Kunden diese Kategorie öffnen, sind die Werbeinformationen das erste, was sie sehen:
Werben Sie direkt auf Ihrer Webseite
Wenn Sie MyCOMMERCE zu Ihrer eigenen Website hinzugefügt haben, dann können Sie natürlich Promo-Informationen an jeder beliebigen Stelle auf einer Webseite platzieren: Header, Popup, Sidebar, Footer, alles hängt von Ihnen ab und was Ihr Websitebuilder hier zu bieten hat.
Versenden Sie Newsletter an Ihre Kunden.
E-Mail-Promotion ist eine der ältesten Lösungen, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Es ist ein bewährtes Tool, um Ihre Kunden über laufende Werbeaktionen, Kampagnen und Angebote zu informieren. Lesen Sie unseren Artikel über die Möglichkeiten, Newsletter an Ihre Kunden zu versenden.
In unserem App-Markt gibt es ein paar Apps, die Ihnen sehr helfen würden, Ihren Kunden eine Nachricht über die von Ihnen durchgeführten Aktionen zu übermitteln.
Hinweis: Die Anwendungen sind nur auf MyCOMMERCE bezahlten Abos verfügbar.
Hinzufügen von Benachrichtigungen auf den Checkout-Seiten
Die App Checkout Meldungen - der Name der App spricht für sich selbst - zeigt Ihre Promo-Details auf den Checkout-Seiten Ihres Shops an.
Haben Sie einen 20% Rabattgutschein für Bestellungen über CHF 50? Zeigen Sie einfach die Nachricht und die Gutscheinnummer im Warenkorb.
Sie können eine Nachricht auf allen Checkout-Seiten wie Warenkorb-Seite, Versanddetails, Zahlungsdaten, Bestell-Seite oder sogar auf der Bestellbestätigungs-Seite anzeigen. Wie Sie sehen können, ist die App flexibel und lässt viel Raum für die Promotion Ihrer Sonderangebote.
Die App ist für alle Benutzer von MyCOMMERCE kostenfrei.
Ein Promo-Register zu Ihrem Shop hinzufügen
Zotabox Promo Bar App: Werben Sie für Ihre Sonderangebote, Rabatte oder andere Werbeaktionen, indem Sie eine Promo-Registerkarte (Kategorie) auf Ihrer Website platzieren.
Alle Ihre Shop-Besucher sehen die Promoleiste beim Öffnen der Website, und sie ist für sie jederzeit sichtbar, es sei denn, sie beschliessen, sie zu schliessen. Sie können Text anpassen, Links hinzufügen oder den Stil der Leiste ändern.
Die App ist für alle Benutzer von MyCOMMERCE kostenfrei.
Werben Sie für Ihr Offline-Geschäft
Drucken Sie Flyer, verteilen Sie Gutscheinkarten an loyale Kunden oder beschriften Sie Ihre Ladenvitrine während des Ausverkaufs. Die Möglichkeiten auch offline Ihren Online Shop zu bewerben sind vielseitig!