Verlassene Warenkörbe retten
Laut diversen Studien legen etwa 70% der Online Kunden Produkte in den Warenkorb, gehen aber, ohne etwas zu kaufen. Sie können vermeiden diesen Gewinn zu verlieren, indem Sie die Funktion "Verlassene Warenkörbe retten" verwenden. Es ermöglicht Ihnen, jeden dritten Kunden zurückzugewinnen, der den Bestellvorgang nicht abgeschlossen hat, und so Ihren Gewinn zu steigern.
Tipp: Die Funktion ist ab MyCOMMERCE Standard verfügbar. Wenn Sie einen Free oder Starter-Abo haben, überlegen Sie bitte, Ihr Konto auf Standard-Abo umzustellen.
In diesem Artikel:
Verlassene Warenkörbe einsehen
Versenden von E-Mails zur Wiederherstellung des Warenkorbs
Empfangen von Erinnerungen an verlassene Wagen
Das Phänomen verlassene Warenkörbe
Zum Beispiel kamen 500 Kunden in Ihren Shop, 100 von ihnen haben Produkte in den Warenkorb gelegt, aber nur 10 Bestellungen getätigt. MyCOMMERCE sendet E-Mails zur automatischen Wiederherstellung des Warenkorbs an die restlichen 90 Kunden, 20% von ihnen kehren in das Geschäft zurück und geben Bestellungen auf, was bedeutet, dass Sie 18 weitere Bestellungen erhalten haben.
Wenn Sie also E-Mails zur Wiederherstellung des Warenkorbs verwenden, erhalten Sie 28 Bestellungen statt nur 10!
Das Beste daran ist, dass Sie E-Mails mit automatischer Wiederherstellung aktivieren können und buchstäblich nichts anderes tun müssen, um mehr Umsatz zu erzielen. Sie müssen nicht mehr Zeit mit der Verwaltung des Ladens verbringen, während Ihr Gewinn wächst.
Verlassene Warenkorb-Wiederherstellung ist ein Werkzeug, das von allen erfolgreichen Online Shops verwendet wird. Gehen Sie auf die nächste Ebene der Unternehmensführung, indem Sie diese Funktion aktivieren.
Tipp: Damit die Wiederherstellungs-E-Mails noch besser funktionieren, fügen Sie der Nachricht einen Rabattcoupon hinzu. Hier ist eine Anleitung, wie Sie Rabattcoupons erstellen können. Und hier ist die Anleitung, wie Sie Ihre Mailvorlagen bearbeiten können.
Verlassene Warenkörbe einsehen
Verlassene Warenkörbe werden von MyCOMMERCE automatisch verfolgt und im MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Aufgegebene Einkaufswagen aufgelistet.
Jede unvollständige Bestellung enthält die Kontaktdaten des Kunden an der Kasse und zeigt an, welche Versand- und Zahlungsmöglichkeiten gewählt wurden sowie welche Artikel in den Warenkorb gelegt wurden.
Versenden von E-Mails zur Wiederherstellung des Warenkorbs
Automatisches Versenden von E-Mails zur Wiederherstellung des Warenkorbs
Wiederherstellungs-E-Mails, die automatisch ausgeführt werden, sind eine einfache, aber wirkungsvolle Taktik, die Ihre Umsätze in die Höhe treiben kann. Sobald Sie sie einschalten, werden sie die Leute daran erinnern, dass es Produkte gibt, an denen sie interessiert sind, und mehr von ihnen werden ihre Einkäufe abschliessen.
Um E-Mails zur automatischen Wiederherstellung zu aktivieren, gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Aufgebene Einkaufswagen und ändern Sie den Schalter auf Aktiviert.
Nachdem die automatischen Wiederherstellungs-E-Mails zum ersten Mal aktiviert wurden, sendet MyCOMMERCE eine Erinnerungs-E-Mail an alle potenziellen Kunden, die ihre Wagen in den letzten 14 Tagen verlassen haben.
Von nun an versendet MyCOMMERCE die Wiederherstellungs-E-Mail für jeden verlassenen Warenkorb 2 Stunden nachdem er in der Systemsteuerung aufgelistet wurde. Wenn die E-Mail gesendet wurde, sehen Sie in den Details des verlassenen Warenkorbs einen Hinweis darauf.
Manuelles Versenden von Wiederherstellungs-E-Mails
Sie können einen Kunden ermutigen, seine Bestellungen abzuschliessen, indem Sie ihm eine E-Mail mit einem Link zu seinem verlassenen Warenkorb schicken, damit er seine Kasse schnell und einfach abschliessen kann, wenn er sich entscheidet.
Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto→ Verkäufe → Aufgegebene Einkaufswagen, finden Sie die Bestellung, die Sie wiederherstellen möchten und klicken Sie auf E-Mail senden.
Sie können den Inhalt der E-Mail überprüfen und die Nachricht bearbeiten, um genau das zu sagen, was Sie möchten.
Falls Sie die E-Mail-Vorlage komplett überarbeiten möchten, können Sie auf den blauen Link klicken oder die Vorlage für die Wiederherstellung des verlassenen Warenkorbs auf der Seite Einstellungen → E-Mail öffnen.
Empfangen von Erinnerungen an verlassene Wagen
MyCOMMERCE sendetErinnerungen über verlassene Warenkörbe an Benutzer, die einen Kauf in Ihrem Shop tätigen wollten. Diese Nachrichten enthalten das Hauptproduktbild, den Produktnamen, den Preis und Informationen über den Lagerbestand:
Ausgehend von aufgegebenen Warenkorb-Erinnerungen können Ihre potenziellen Kunden auf Produktdetails klicken und die Produktdetailseite erneut besuchen. Wenn sie in der Erinnerungs-E-Mail auf Ihren Kauf abschließen klicken, werden sie zum Warenkorb in Ihrem Shop weitergeleitet und können den Kauf abschließen.