Kundenbenachrichtigungen
Wenn Sie Bestellungen erhalten und bearbeiten, können Ihre Kunden E-Mail-Benachrichtigungen darüber erhalten. Die folgenden Meldungen sind verfügbar:
- Die Auftragsbestätigung wird an einen Kunden gesendet, wenn er eine Bestellung aufgibt. Diese E-Mail enthält Informationen über Auftragspositionen, Versand, Abrechnung und Auftragsstatus.
- Der geänderte Auftragsstatus wird gesendet, wenn sich der Auftragsstatus ändert, um den Kunden über den Fortschritt der Auftragsabwicklung zu informieren.
- Versendete Bestellung wird gesendet, wenn Sie eine Bestellung versenden und ihren Status auf "Versendet" ändern oder eine Trackingnummer zuweisen. Mit dieser E-Mail weiss der Kunde, dass die gekauften Artikel auf dem Weg sind.
- Die Bestellung ist abholbereit wird gesendet, wenn Sie den Bestellstatus auf "Bereit zur Abholung" ändern, um den Kunden darüber zu informieren, dass gekaufte Artikel abholbereit sind.
- Download-E-Güter werden an einen Kunden gesendet, wenn der Status der Bestellung auf "Akzeptiert" geändert wird und seine digitale Bestellung zum Download bereit steht.
- Wiederherstellung aufgegebener Einkaufswagen ist eine Nachricht, die den Käufer an seine unvollendete Bestellung erinnert. Lesen Sie mehr über abgebrochene Warenkörbe.