Vergleichspreise
Kunden lieben Rabatte und Angebote. Ein Produkt in den Ausverkauf zu geben oder zu zeigen, dass dieser Preis niedriger ist, als ein Kunde anderswo finden wird, ist eine gute Möglichkeit, mehr Bestellungen zu erhalten. Und so funktioniert die Funktion Vergleichspreis.
Hinweis: Die Vergleichspreisfunktion ist für Starter- und höherwertige Abos verfügbar.
In diesem Artikel:
Festlegung eines Vergleichspreises
Anpassung der Vergleichspreise
Änderung des Aussehens des Vergleichspreises
Anzeige des Vergleichspreises in der Produktliste
Weitere Promo-Funktionen
Um zu zeigen, dass ein Produkt im Handel ist, können Sie den Preis "Vergleichen mit" festlegen. Dieser Preis wird herausgestrichen, um den Rabatt nachzuweisen. Das Produkt wird auch mit einem Sonderpreis-Etikett versehen sein. Hier ist, wie es im Katalog aussieht:
Und hier, wie es auf der Produktseite aussieht:
Festlegung eines Vergleichspreises
1. Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Katalog → Artikel.
2. Öffnen Sie das Produkt, das Sie bearbeiten möchten.
3. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Preis:
4. Fügen Sie den "Vergleichspreis" hinzu. Dieser Preis wird herausgestrichen und muss höher sein als der tatsächliche Preis, für den Sie verkaufen:
5. Speichern Sie die Änderungen.
Anpassung der Vergleichspreise
Sie können die Anzeigeoptionen und den Wortlaut des Vergleichs mit Preisen in Ihrem MyCOMMERCE Konto → Einstellungen → Allgemein → Warenkorb, Abschnitt "Vergleichen mit"-Preis einstellen. Dort können Sie einstellen:
- wo Sie die "Vergleiche mit" Preise anzeigen können (nur Artikeldetailseiten oder sowohl Artikellisten- als auch Artikeldetailseiten).
- welcher Text bei "Vergleichen mit" Preisen angezeigt werden soll (z.B. "statt", "Listenpreis" etc.)
- wie man Rabattwerte (in Prozent oder Absolutwerten) anzeigt.
Änderung des Aussehens von "Vergleichspreis".
Sie können die Farbe des Sonderangebot-Etiketts ändern:
1. Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Gestaltung.
2. Fügen Sie den untenstehenden Code zu Ihrem benutzerdefinierten Design hinzu, falls Sie ein solches haben. Wenn Sie es nicht haben, fügen Sie es wie in unserer CSS-Anleitung beschrieben hinzu.
3. Ändern Sie ROT (RED) in der Hintergrundfarbe auf die gewünschte Farbe.
4. Speichern Sie die Änderungen.
So sieht es dann in Ihrem Shop aus:
Weitere Promo-Funktionen
Die vollständige Liste der in Ihrem MyCOMMERCE Shop verfügbaren Werbefunktionen finden Sie in unserem Artikel über die Einrichtung von Rabatten und laufenden Werbeaktionen.