Produkt- und Verpackungsabmessungen
Produkt- und Verpackungsabmessungen werden verwendet, um präzise, lieferdienst-berechnete Tarife an der Kasse in Ihrem Geschäft zu erhalten.
In diesem Artikel:
Produktabmessungen
Abmessungen der Verpackung
Produktabmessungen
Wenn Sie in Ihrem Geschäft einen lieferdienst-berechneten Versand eingerichtet haben und Ihre Produkte unterschiedliche Grössen und Gewichte haben, denken Sie daran, das Produktgewicht und die Abmessungen anzugeben, um genaue Versandkosten für Ihre Kunden zu berechnen.
Hinweis: Sie können die einzelnen Produktdimensionen unter Standard und höherwertigen Abos eingeben.
Um das Produktgewicht und die Abmessungen hinzuzufügen:
1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Katalog → Artikel.
2. Öffnen Sie die Seite mit den Produktdetails.
3. Vergewissern Sie sich, dass die Option Versand erforderlich oder Abholung für dieses Produkt aktiviert ist.
4. Wechseln Sie zur Registerkarte Steuern und Versandkosten.
5. Füllen Sie die Felder Gewicht, Länge, Breite und Höhe aus.
Tipp: Um die richtigen Produktabmessungen zu erhalten, messen Sie das Produkt wie in einer normalen rechteckigen Box.
Abmessungen der Verpackung
Die Paketmasse werden zur Berechnung von Echtzeit-Versandpreisen für Produkte ohne individuelle Massangaben verwendet. Wenn die meisten Ihrer Produkte in die gleichen Versandkartons passen, können Sie nur die Abmessungen der Verpackung angeben.
Um die Abmessungen des Pakets hinzuzufügen:
1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Versand & Abholung.
2. Klicken Sie auf Aktionen → Bearbeiten beim Versandanbieter, der automatisch Preise berechnen kann (z.B. UPS).
3. Suchen Sie unter dem Block Versandeinstellungen den Abschnitt Standard-Paketgrösse.
4. Füllen Sie die Felder Breite, Länge und Höhe für die Standard-Paketmasse aus.
5. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen.
Die angegebenen Paketmasse werden an der Kasse an das Transportunternehmen weitergegeben und bei der Tarifberechnung verwendet.
Tipp: Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen hinzugefügten Paketmasse den Paketgrössenbeschränkungen Ihres Transportunternehmens entsprechen, da Ihre Kunden sonst an der Kasse möglicherweise keine Versandkosten erhalten und ihre Bestellungen nicht aufgeben können. Die Informationen über die Grenzen der Paketgrösse sind in der Regel auf den Websites der Transportunternehmen verfügbar.