Mitarbeiterkonten löschen oder hinzufügen
Als Shopbesitzer können Sie Ihren Mitarbeitern einen eigenen Account für den Zugriff auf Ihr MyCOMMERCE Konto zur Verfügung stellen. Jeder Mitarbeiter, der Zugriff auf das MyCOMMERCE Konto erhält, hat eine Berechtigung zur Verwaltung Ihres Shops, kann aber nicht auf Ihre Finanzinformationen zugreifen oder zusätzliche Mitarbeiter einladen.
Hinweis: Das Standard Abo umfasst zwei Mitarbeiterkonten. Mit dem Professional Abo können Sie hingegen so viele Mitarbeiterkonten haben, wie Sie möchten.
In diesem Artikel:
Mitarbeiter hinzufügen
Mitarbeiterrechte
Entfernen von Mitarbeiterkonten
Mitarbeiter hinzufügen
Nur Sie (der Kontoinhaber) können Mitarbeiterkonten erstellen, indem Sie eine Einladung an einen Mitarbeiter senden. Jeder Benutzer muss über ein MyCOMMERCE Konto verfügen, um sein Konto bestätigen und ein Passwort erstellen oder zurücksetzen zu können.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein neues Mitarbeiterkonto hinzuzufügen:
1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto→ Mein Profil → Mitarbeiterkonten
2. Klicken Sie auf Mitarbeiter hinzufügen:
3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein, den Sie einladen möchten:
4. Klicken Sie auf Einladung senden und Sie sind fertig!
Eine E-Mail-Einladung zur Erstellung eines Kontos wird an den neuen Mitarbeiter gesendet.
Wenn Ihr Mitarbeiter die E-Mail-Einladung zur Eröffnung eines Mitarbeiterkontos für Ihren MyCOMMERCE Shops erhält, muss er wie folgt vorgehen:
1. Auf den Link in der E-Mail klicken, um die Einladung anzunehmen.
2. sich im MyCOMMERCE Konto anmelden.
Hinweis: Wenn das eingeladene Mitglied kein MyCOMMERCE Konto hat, wird es aufgefordert, ein solches zu erstellen. Wenn sie sich bereits bei MyCOMMERCE angemeldet haben, müssen sie sich anmelden und den zu verwaltenden Shop auswählen.
Mitarbeiterrechte
Sobald der Mitarbeiter die Einladung angenommen hat, erhält er vollen Zugriff auf Ihren Shop mit Ausnahme der Abonnementabrechnung des Shops und anderer Mitarbeiterkonten.
Kontoinhaber | Mitarbeiter | |
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Einsicht in Abrechnungsinformationen, Upgrade, Downgrade, etc. | | |
Hinzufügen und Löschen von Mitarbeiterkonten | | |
Verwaltung des Shops (Produkte hinzufügen, Bestände verwalten, Bestellungen bearbeiten, Versandeinstellungen ändern, usw.) | | |
Hinweis: Wir haben noch keine unterschiedlichen Mitarbeiterrollen. Wir werden in Zukunft weitere Mitarbeiterrollen hinzufügen, so dass Sie Ihren Mitarbeitern nur noch bestimmte Bereiche de MyCOMMERCE Kontos zugänglich machen können.
Entfernen von Mitarbeiterkonten
Als Shopbesitzer können Sie ein Mitarbeiterkonto entfernen.Gehen Sie wie folgt vor, um dies zu tun:
1. Öffnen Sie Ihr MyCOMMERCE Konto→ Mein Profil → Mitarbeiterkonten
2. Klicken Sie auf der Karte des Mitarbeiterkontos auf Aktionen → Benutzer entfernen:
3. Der Mitarbeiter hat dann keinen Zugriff mehr auf Ihren Shop.